PROJEKTE

Wir kooperieren mit Grundschulen, Kitas und anderen kulturellen Institutionen. So können wir mit unserer Arbeit möglichst viele Kinder erreichen. Bei Interesse können Sie uns gerne kontaktieren.



BUCHKINDER PROJEKT AN DER LORTZING GRUNDSCHULE

Frühjahr/Sommer '19

Im Rahmen der Nachmittagsbetreuung „Südwind e.V.“ fantasieren, dichten und drucken Kinder der Vorbereitungsklasse der Lortzing Grundschule ihre eigenen Geschichten und Bilder und üben sich ganz nebenbei im Reden und Schreiben in deutscher Sprache. Auch mehrsprachige Bücher entstehen! Am Ende des Projekts, bei dem uns die Studentin Milena Berman tatkräftig unterstützt hat, feierten wir gemeinsam ein schönes Fest. Am Ende konnte jedes Kind sein selbst gemachtes Buch schließlich mit nach Hause nehmen.



„WÖRTER im WIND“: BUCHKINDER PROJEKT AN DER EMIL-GÖTT GRUNDSCHULE

Herbst/Winter '18/19

Woher kommt der Wind? Wie sieht er aus? Welche Farben, welche Formen hat er? Wohin trägt er mich?
Im Rahmen der Nachmittagsbetreuung der Emil-Gött Grundschule findet ein Buchkinder Projekt zum Thema „Wind“ statt.